Richtig Zähneputzen mit Demonstration am Schulhof

Ein besonderer Tag für die ganz kleinen Kinder

Regelmäßiges Zähneputzen ist die beste Grundlage für schöne und gesunde Zähne. Allerdings kommt es auf die richtige Technik an.

Mit großem Interesse hörten die Kinder im Hygieneunterricht zu als ihnen die Zahnärzte die richtige Putztechnik erklärten und die Zusammenhänge zur Ernährung näher brachten.

Natürlich musste das Erlernte gleich in der Praxis umgesetzt werden. Dazu stürmten alle Kinder der unterrichteten Klasse in den Schulhof. Jedes der Schulkinder erhielt eine neue Zahnbürste und mit einem Klecks Zahncreme ging die Unterrichtung in der Praxis los.

Das eine oder andere Schulkind noch ein bisschen unsicher zur Schulfreundin/zum Schulfreund schauend, aber in kürzester Zeit hat sich die Unsicherheit gelegt. ALLE hatten einen motz Spaß.