Glückwünsche von Bodhraj Silwal

Namaskar. Ich bin Bodhraj Silwal. Ich bin Leiter der Grundschule in Malekhu. Ich bin tagtäglich mit der Verwaltung der Grundschule beschäftigt. Ich kontrolliere die Zahl der anwesenden Kinder beim Mittagessen. Gemeinsam mit Krankenschwester Ranjita kontrolliere ich auch die Gesundheitsstation. Ich überprüfe die Hygiene und Sauberkeit des Trinkwassers, der Toiletten und der Klassenzimmer.

Klasse 3 bis Klasse 5 hat Computer Unterricht. Ich überprüfe, dass in den Computerlaboren alles ordentlich läuft. Die jüngeren Kinder haben einen Fernseher im Klassenzimmer. Ich kontrolliere, ob die Bildschirme richtig laufen. Die Lagerung der Sachen für die Patenkinder z.B. Schuluniformen, Schuhe, Lernmaterialen , Schulrucksäcke erfolgt auch im Grundschulgebäude. Ich überwache, dass alles ordentlich gelagert und korrekt verteilt wird. Ich bin auch für alle organisatorischen Dinge zuständig, wenn das NHK-Team die Malekhu-Schule besucht.

Ranjita braucht manchmal Unterstützung bei den Mikrokrediten. Ich leite auch das Team, das entscheidet welches Kind für eine Patenschaft empfohlen wird. Es gibt eine schriftliche Anweisung und klare Kriterien, anhand derer Kinder für ein NHK-Stipendienangebot bzw. eine Patenschaft empfohlen werden. Schuleiter Herr Pokhrel, Dev Tripathi, Raju und ich arbeiten eng zusammen. Wir berichten dann Prof.Upreti, Shyam und dem Team der Nepalhilfe Kulmbach in Deutschland. Ich denke das funktioniert ganz super und wir werden es weiter so machen.

Ich gratuliere dem gesamten Team der Nepalhilfe-Kulmbach e.V zum 20. NHK Jubiläum.

Das Video in Kurzfassung sehen Sie hier Videos

Herzlichen Dank. Namaste.