Glückwünsche von Bhuban Tripathi

Namaste. Ich bin Bhuban Tripathi. Ich bin Präsident des Schulkomitees der Bageshworee Secondary School in Malekhu. Ich bin auch der Bürgermeister der Benighat Rorang Gemeindeverwaltung.

Die Zusammenarbeit zwischen der Malekhu Schule und NHK begann ab 2002. Unser Schulgebäude war in schlechtem Zustand. Als erstes ermöglichte die Nepalhilfe Kulmbach mit ihren Spenden den Bau von Klassenzimmern. Dann gab es Mittagessen für die Kinder. Die Patenschaften ermöglichen es begabten und fleißigen Kindern aus den ärmsten Familien zur Schule zu gehen. Grundschulkinder bis zur Berufsausbildung und Studium werden unterstützt.

Zusätzliche Lehrer bewirken eine bessere Ausbildung und helfen sehr den Lehrermangel zu bekämpfen. NHK hat uns auch mit einem Spielplatz, Wissenschaftslaboren und Computerplätzen sehr geholfen. Wir haben eine Krankenstation, wo eine NHK finanzierte Krankenschwester arbeitet. Nicht nur das Deutsche Team, sondern auch die Nepali Partner der NHK (nämlich Prof.Upreti, Shyam und Nepali Team aus Kathmandu) unterstützen uns sehr mit Ideen und Vorschlägen, wie wir vieles besser machen können. Das alles verbessert die Akademische Leistung unserer Schule sehr . Wir genießen einen guten Ruf im  Distrikt Dhading.

Ich bin sehr froh dass, ich als  Präsident des Schulkomitees und auch als  Bürgermeister  vor Ort unserer Schule helfen kann. Ich sichere meine weitere Unterstützung zu.

Wir konnten vor ein paar Jahren ein Grundstück kaufen. Ich hoffe sehr und wünsche, dass NHK dort ein Gebäude mit Schulküche und Mensa dank ihrer Spenden errichten kann.

Auf die weitere Zusammenarbeit und ein Wiedersehen mit NHK Team freue ich mich sehr.

Ich wünsche ein schönes und erfolgreiches 20. NHK Jubiläum.

Das Video in Kurzfassung sehen Sie hier Videos

Namaste. Dankeschön.