Glückwünsche von Dev Prasad Tripathi

Namaskar. Ich bin Dev Prasad Tripathi.

Früher war ich Schulleiter der Bageshworee Secondary School in Malekhu. Jetzt bin ich  Korrespondenz Partner zwischen  der Malekhu Schule und der Nepalhilfe-Kulmbach. Die Kooperation zwischen unserer Schule und der Nepalhilfe Kulmbach hat im Jahr 2002 begonnen. Prof. Bishal Nath Upreti und der Lions Club von Kathmandu haben uns damals zusammen gebracht.

Unsere Schule war damals in einer katastrophalen Situation. Es gab keine Schulinfrastruktur, keine richtigen Klassenzimmer. Die Kinder saßen unter Blechdächern. Im Sommer bei  Hitze tropfte  der Teer auf die Köpfe der Kinder! Die Zimmer waren lehmig und staubig.

Jetzt haben wir 4 erdbebensichere und moderne Gebäude, 2 Gebäude für die Grundschule und 2 Gebäude für die weiterführende Schule (High school). Mädchen und Jungen haben separate Toiletten und Einrichtungen  mit fliessendem Wasser. Außerdem haben beide Schulkomplexe einen Sicherheitszaun und die Schulhöfe sind sauber. 

  • Lesen Sie weiter auf Page 2