Glückwünsche von Chudamani Pokhrel

25 SchülerInnen, die ihre SEE (Schulabschlussprüfung) bestanden haben,  haben auch Stipendien für ein Weiterstudium bekommen. Das macht 117 Kinder, die mit dem  Stipendium eine Chance fürs Leben bekommen haben.

Mit der Unterstützung von NHK kann unsere Schule seit 2010 in Klasse 11 und 12 Wissenschaftsunterricht anbieten. 16 Kinder werden schon seit mehreren Jahren und weitere 12 Kinder je  Klasse 11 und Klasse 12 werden unterstützt in Form eines Patenschafts/Stipendiums.

4 Patenkinder studieren aktuell MBBS (MedizinStudium) und viele haben einen Abschluss schon gemacht. Alles ist ist der Nepalhilfe Kulmbach zu verdanken.

47 NHK Stipendianten haben einen Abschluss gemacht und haben gute Stellen bekommen.

Es gibt viele Eltern unserer Schulkinder, denen es finanziell schlecht geht. Um sie zu unterstützen hat die Nepalhilfe-Kulmbach ein Mikrokredit Program eingeführt.

36 arme Familien haben so Rs 346400 Kredit bekommen.

2015 haben wir ein verheerendes Erdbeben überstanden. Sehr viele Familien wurden obdachlos.

37 Familien haben mit der finanziellen und technischen Unterstützung der NHK ein Haus mit Toilette und Dusche gebaut.

Auf diese Weise hilft die NHK uns in den letzten 20 Jahren in jeder Not. Wir hoffen, dass diese Unterstützung auch in der Zukunft weitergehen wird.

Ich danke dem NHK Team in Deutschland und auch dem Team in Nepal sehr herzlich.

Ich gratuliere der Nepahlhilfe Kulmbach zu ihrem 20. Jubiläum.

Dankeschoen. Namaste.

Das Video in Kurzfassung sehen Sie hier Videos