Glückwünsche von Saroj Kumar Pandey

Namaskar. Ich bin Saroj Kumar Pandey. Ich bin Schulleiter der Tilingatar Schule ( TSS ). Unsere Schule liegt in Kathmandu. Der Kontakt zwischen TSS und der Nepalhilfe Kulmbach ( NHK) begann im Jahr 2000. Der damalige Vorsitzende der NHK Peter Pöhlmann und sein Team haben unsere Schule besichtigt. Unsere Schule war damals nicht mehr als eine kleine Hütte in schlechtem Zustand. Wir konnten die  Nepalhilfe Kulmbach überzeugen und sie haben uns mit ihren Spenden im Jahr 2001 das  Erdgeschoss, im Jahr 2005 den 1.Stockwerk, im Jahr 2007 den 2. Stockwerk und  im Jahr 2009  den Bau des 3.Stockwerkes finanziert. Außerdem haben sie Schul Uniformen und Lehrmaterialien für unsere Schülerinnen und Schüler gespendet.

Die Schulpatenschaften haben an unserer Schule begonnen. Viele unserer Kinder haben ein NHK Stipendium bekommen. Außerdem hat uns die Nepalhilfe eine Trinkwasseraufbereitungsanlage für sauberes Trinkwasser gespendet. Moderne Toiletten für Mädchen und Jungen wurden gebaut. Ein Wissenschafts Labor wurde eingerichtet und die notwendigen Labor Materialen wurden auch finanziert. Der staubfreie Schulhof war auch ein ganz wichtiger Schritt für unsere Entwicklung. Zeitweise hatten wir sogar eine von der NHK eingestellte Deutschlehrerin. Durch unseren damaligen Präsidenten des Schulkomittes  Shanker Giri und seine Lions Freunde haben wir unsere Kulmbacher Freunde kennen gelernt. Herr Giri, Shyam Neupane, Ram Upreti und weitere Freunde stehen uns seitdem hilfreich zur Seite.

Lesen Sie weiter auf Page 2